Lerngruppenfußballturnier

Lerngruppenfußballturnier JüL 2018
Auch in diesem "Fußballweltmeisterschafts-Jahr"wurde wieder zum Lerngruppenfußballturnier aufgerufen. Nicht nur unsere Schülerinnen und Schüler scheinen sich auf dieses Sportevent an diesem Montag gefreut zu haben sondern auch das Wetter, dass uns wunderschönen Sonnenschein und nicht zu heiße Temperaturen bescherte. Es wurde mit viel Einsatzbereitschaft und Hingabe gespielt, jedoch immer sehr fair, so dass unsere Schiedsrichter zum Glück nicht viel zu tun hatten.
Im kleinen Finale konnte sich die Lerngruppe 4 gegen die Lerngruppe 10 mit 1:0 durchsetzen und den 3. Platz sichern. Im Finale standen sich die Lerngruppe 7 und die Lerngruppe 8 gegenüber. Hier stand es nach der regulären Spielzeit 0:0, so dass ein Siebenmeter-Schießen die Entscheidung bringen musste. Hier hatte die Lerngruppe 8 die stärkeren Nerven und konnte den Sieg erringen. Als bester Torhüter wurde dieses Jahr Timo Scholz (LG 8), als bester Spieler Maximilian Allonge (LG 4) gewählt.
Ein großes Dankeschön an unseren Förderverein für die tollen Urkunden, Medaillen und Pokale und an das Schiedsrichter-Team.(Sportlehrerteam JüL)

(10.07.18, Grashpfer)