Fußball Feldrunde 2004-06

Mit einer tollen Leistung hatte sich die Mannschaft Jahrgang 2004-06 für die Regionalrunde am 03.05.2018 im Fr. Ludwig Jahn Stadion qualifiziert. Durch diversen Krankmeldungen musste die Mannschaft etwas verändert werden. In unsere Staffel spielten wir gegen das Schliemann-Gymnasium aus Pankow und gegen die Ossietzky-ISS aus Kreuzberg. Nur für eine der drei Mannschaften sollte es nach dem Turnier in der nächsten Runde weitergehen. Unser erstes Spiel ging gleich gegen den "eigentlichen" Favoriten das Schliemann-Gymnasium. Es wurden 2 x 15 Minuten gespielt. Die erste Halbzeit haben wir sehr gut mitgespielt und bei drei Chancen leider nicht den Ball im Tor unterbringen können. Mit einem Spielfehler in Halbzeit zwei, wurde das 1:0 eingeleitet. Mit Risiko wollten wir dann unsere Chance auf ein Finale erkämpfen. Leider gab es kurz vor dem Ende den Konter und somit das 2:0 für das Schliemann Gymnasium. Unser zweites Spiel gegen die Ossietzky ISS gewannen wir dann 2:0 und erreichten so ein 11-Meter gegen Platz 2 der anderen Gruppe. Mit sehr sicheren und gezielten Schüssen gewannen wir auch hier und zwar 6:5.
Somit ist unser Team auf Platz 3 in der Region Lichtenberg, Fr-hain/ Kreuzberg und Pankow! Gratulation!

(06.05.18, Grashpfer)